Start Routen Ziele Autoren Hilfe Impressum Anmelden  
Suche
 
Seite: 1 von 19
Kurztrip in den Pfälzer Wald
Von: Die 1000Stein-er

Jetzt, Ende September, haben wir noch etwas Zeit gefunden, mit 1000Steinchen noch einmal auf eine kurze Entdeckungstour zu gehen. Ziel war der Pfälzer Wald, welcher uns schon beim letzten Besuch sehr imponiert hat. In guter Erinnerung blieb der Stellplatz in Annweiler am Trifels, welchen wir als ersten Anlaufpunkt wählten. Hier und in der erweiterten Umgebung fanden wir tolle Wanderungen und Orte, die auch im kürzlich in dem von Aldi verkauften Reiseführer erwähnt sind. Die wenigen Tage des verlängerten Wochenendes verbrachten wir wie folgt:

Spanien 2019 - rundum
Von: Die 1000Stein-er

Spanien / Portugal 2019

Ab dem 27.02.2019 wollen wir Spanien und Portugal umrunden. Unsere Erlebnisse und Eindrücke wollen wir in den weiteren Zielen festhalten. Einen genauen Plan für die Tour gibt es noch nicht. Der soll erst im laufe der Tour entstehen.

Nachtrag: Wir sind wieder zu Hause und ein toller Urlaub liegt hinter uns. Hinter jedem Bild befinden sich noch bis zu vier weitere - einfach anklicken. Bildershow und Film werden in den nächsten Monaten folgen. Ebenso werden wir einige Links und Positionsdaten einpflegen - bitte gebt uns bis Mitte 2019 Zeit.

Die 1000Steiner

Turbosommer 14 Sylt
Von: Karl Zimmermann

14. Sylt (18.+19.06.2017 und 27.+28.06.2018) (193-200)

Der Vollständigkeit wegen möchte ich in diesem Teil auch auf Aufnahmen von meiner Fahrt nach Sylt im Juni 2017 zurückgreifen. Bei beiden Fahrten nach Sylt, 2017 und 2018 war das Wetter hervorragend. Sylt liegt am nördlichsten Punkt Deutschlands und ist somit einer der wenigen Orte, von wo aus man um die Mittsommerwende die „Weißen Nächte“ zumindest ansatzweise von deutschem Boden aus genießen kann.

Teil 14.1 Anreise (193-200) 18.06.2017

Die Anreise erfolgte mit dem Inter-City-Express von Würzburg über Hamburg und im Anschluss mit Inter-City weiter nach Westerland.

Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal (bis 1948 Kaiser-Wilhelm-Kanal) verbindet nahe der Elbmündung die Nordsee mit der Kieler Förde an der Ostsee. Diese Bundeswassers ...

Seite zurück
  Seite: 1 von 19  
Seite vor