Start Routen Ziele Autoren Hilfe Impressum Anmelden  
Alle Autoren anzeigen
Die 1000Stein-er

Margit und Rudolf Markert, unterwegs mit dem WoMo

Neueste Route:
Kurztrip in den Pfälzer Wald
Von: Die 1000Stein-er

Jetzt, Ende September, haben wir noch etwas Zeit gefunden, mit 1000Steinchen noch einmal auf eine kurze Entdeckungstour zu gehen. Ziel war der Pfälzer Wald, welcher uns schon beim letzten Besuch sehr imponiert hat. In guter Erinnerung blieb der Stellplatz in Annweiler am Trifels, welchen wir als ersten Anlaufpunkt wählten. Hier und in der erweiterten Umgebung fanden wir tolle Wanderungen und Orte, die auch im kürzlich in dem von Aldi verkauften Reiseführer erwähnt sind. Die wenigen Tage des verlängerten Wochenendes verbrachten wir wie folgt:

Alle Routen diese Autors anzeigen
Neuestes Ziel:


Freinsheim
Route: Kurztrip in den Pfälzer Wald von Die 1000Stein-er
 

28.09.2019 10:12

Mit Muehe hatten wir Nachbarort einen der letzten Stellplaetze ergattert. Es ist die Zeit der Weinlese und da scheint an diesem Wochenende alles was fahren kann unterwegs zu sein. Ausserdem standen wir neben den Sportplaetzten wo anscheinend mehrere Mannschaften gewonnen hatten und dementsprechend laut bis in den naechsten Morgen gefeiert haben. Als wir trotzdem frueh am Sontag nach Freinsheim kommen ist hier ausgerechnet Weinwandertag und Tausende von Leuten sind unterwegs. Gerade noch bekommen wir einen Parkplatz. Der Ort historische Ort selbst ist recht schön anzuschauen, umgibt ihn doch eine noch fast durchgängige alte Stadtmauer. Auch sonst hat man versucht, den Ortskern behutsam zu sanieren und Bausuenden zu vermeiden. Doch - den Ort kann man sich anschauen. Nach knappen zwei Stunden ... Mehr →

Alle Ziele dieses Autors anzeigen