Start Routen Ziele Autoren Hilfe Impressum Anmelden  
Alle Autoren anzeigen
Karl Zimmermann

Neueste Route:
Turbosommer 14 Sylt
Von: Karl Zimmermann

14. Sylt (18.+19.06.2017 und 27.+28.06.2018) (193-200)

Der Vollständigkeit wegen möchte ich in diesem Teil auch auf Aufnahmen von meiner Fahrt nach Sylt im Juni 2017 zurückgreifen. Bei beiden Fahrten nach Sylt, 2017 und 2018 war das Wetter hervorragend. Sylt liegt am nördlichsten Punkt Deutschlands und ist somit einer der wenigen Orte, von wo aus man um die Mittsommerwende die „Weißen Nächte“ zumindest ansatzweise von deutschem Boden aus genießen kann.

Teil 14.1 Anreise (193-200) 18.06.2017

Die Anreise erfolgte mit dem Inter-City-Express von Würzburg über Hamburg und im Anschluss mit Inter-City weiter nach Westerland.

Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal (bis 1948 Kaiser-Wilhelm-Kanal) verbindet nahe der Elbmündung die Nordsee mit der Kieler Förde an der Ostsee. Diese Bundeswassers ...

Alle Routen diese Autors anzeigen
Neuestes Ziel:


Morsum Kliff
Route: Turbosommer 14 Sylt von Karl Zimmermann
 

31.07.2019 11:38

14.7 Morsum-Kliff 19.06.2017 (265-280)

Gleich nach meiner Ankunft in Westerland stieg ich in den nächsten nach Zug Morsum um. Am frühen Morgen, gegen 6:30 Uhr erreichte ich den Bahnhof in Morsum. Anschließend unternahm ich eine etwa 6 Kilometer lange Wandertour. Zunächst ging ich durch den Ort und an der Küste des Wattenmeeres entlang. Am Ende des Morsum-Kliffs stieg ich über einen Wanderweg bergan bis zur Abbruchkante der Steilküste. Somit konnte ich noch einmal das beeindruckende Morsum-Kliff bewundern und dabei auch noch die Aussicht über das

Wattenmeer genießen. Vorbei am Luxushotel/Spezialitätenrestaurant „Landhaus Severin’s“ gelangte ich wieder zurück nach Morsum. Mit Linienbus fuhr ich zurück nach Westerland und gönnte mir in einem Cafè/Bistro erst einmal ein und wohlverdientes Fr ... Mehr →

Alle Ziele dieses Autors anzeigen